Team

 Alex (Geschäftsführer)

  


Wege führen manchmal über holprige und unvorhergesehene Pfade, so auch bei mir. Beruflich gut aufgestellt in einem eher kreativen Beruf hielt das Schicksal doch die Tür auf für eine Neuorientierung. So bin ich über die Fotografie zu den Pferden als Hofmitarbeiter und schließlich zu den kleineren Vierbeinern gekommen. Sofort war klar, das wird meine Berufung. Bereits mit der Anschaffung meines ersten Hundes absolvierte ich die Ausbildung zum Hundetrainer. Mit den Jahren spezialisierte ich mich in den Bereichen übersteigerte Aggressivität und ängstliche Hunde sowie arttypisches und artgerechtes Training. Hierzu dienten mir die zahlreichen Aufenthalte in Tierheimen, Beobachtungen von Straßenhunden in Spanien, Italien, Rumänien, Ungarn und Bulgarien.
Durch meine aktive Arbeit im Umwelt-und Tierschutz wurden mir weitere Aspekte mit dem Umgang von Tier und Umwelt bewusster, die ich in meiner Tätigkeit immer wieder integriere.

 

Vita/ Ausbildungen

  • Seid 2005 Tätig als Hundetrainer
  • Geschäftsführer von 3 Hundetagesstätten/ Gassiservice
  • Sicherstellen von Hunden
  • zahlreiche Weiterbildungen im Bereich übersteigerte Aggressivität, Ängstlichkeit, Integrationsproblematiken bei Auslandshunden, 
  • Aktive Tätigkeiten im Tier- und Umweltschutz

 

 

 

Dusty (Sicherheitsdienst und 2. Hand der Geschäftsführung) 

  


Seit 2017 mit im Team dabei. Sein Weg verlief von Deli (Indien) über seine erste Familie direkt zu uns. Mit seiner ganz besonderen Art und Weise eroberte er bereits in seiner Probezeit zahlreiche Herzen. Er machte sich zum Spaß seine Umgebung mit einem breiten Grinsen entgegenzutreten. Heute übernimmt er den Job alle neuen Gesichter genaustens unter die Lupe zu nehmen und Rücksprache mit der Geschäftsleitung zu halten.


Vita/ Ausbildungen

  • Erfahrung als Straßenhund in Deli
  • Familien "Er-"kenntnisse mit befriedigend absolviert
  • Ausbildung im akustischen Fernkampf